top of page

Erfolgreicher 1. Nikolauslauf mit Bahneröffnung: Laufspaß im Winterzauber

Aktualisiert: 12. Dez. 2023



Die Leichtathletikabteilung des Osnabrücker Turnerbundes blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück: den 1. Nikolauslauf mit Bahneröffnung. Die Begeisterung war groß, als sich 130 Läufer und Läuferinnen zu diesem besonderen Event anmeldeten, davon knapp 100 über unsere neue Homepage.


Die Veranstaltung begann mit einem gemeinsamen Treffpunkt in Halle 13, wo sich die Läufer und Läuferinnen in fröhlicher Atmosphäre auf die bevorstehenden Läufe einstimmten. Gemeinsam mit dem Nikolaus ging es dann zum Aufwärmen auf die Tartanbahn, wo zunächst der jüngste Teilnehmer das Startband durchschnitt und damit die Illoshöhe offiziell eröffnete.



Knapp 130 Läuferinnen und Läufer machten sich schließlich auf den 400 Meter langen Rundkurs, auf dem sie bis zu einer Stunde in ihrem individuellen Tempo laufen konnten. Lachende Gesichter bei Kindern und Erwachsenen prägten das Bild, als die Läufer und Läuferinnen unter lauten Anfeuerungsrufen am Zielbereich vorbeiliefen. Die Stimmung wurde durch weihnachtliche Musik zusätzlich aufgelockert.


Trotz eisiger Temperaturen und teilweise glatter Bahn ließ sich keiner davon abhalten, sein oder ihr Bestes zu geben. Nach dem gemeinsamen Laufen ging es zurück in die Halle 13, wo sich alle mit heißem Apfelsaft aufwärmen und am reichhaltigen Buffet stärken konnten. In gemütlicher Atmosphäre wurde die restliche Zeit miteinander verbracht und sich auf die Weihnachtszeit eingestimmt.


Besonders erfreulich war, dass viele Kinder und Erwachsene für ihre beeindruckenden Leistungen mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet wurden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die durch Organisation, technische Unterstützung und Buffetausgabe zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt der Ralph Helmers Stiftung, durch deren finanzielle Unterstützung solche Veranstaltungen erst möglich werden.



Das positive Feedback der Teilnehmer hat das Organisationsteam mehr als überrascht und erfüllt uns mit Vorfreude auf weitere Veranstaltungen und Wettkämpfe auf der Illoshöhe. Die Leichtathletikabteilung des Osnabrücker Turnerbundes wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.



Bilder und Grafik: Jonas Kulgemeyer




0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page