top of page

Sportlerehrung 2024 – Die Früchte aus dem Jahr 2023 werden geerntet 

Aktualisiert: 20. März

Das Jahr 2023, ein Jahr der Herausforderungen für die Leichtathletik-Abteilung des OTB Osnabrück, unter anderem durch die Sanierung des Sportparks Illoshöhe. Denn die Gestaltung des Trainings auf anderen Sportplätzen oder anderen Orten war mit viel Aufwand für die Trainer und Leichtathleten verbunden. Umso mehr freuen sich die Leichtathleten vom OTB Osnabrück auf die Sportlerehrung 2024 in Osnabrück Halle. Es hat gezeigt, dass das Training trotz all dieser Hürden Früchte getragen hat, die nun in Form der Sportlerehrung geerntet werden können.


OTB Leichtathletik Abteilung gemeinsam am Tisch bei der Sportlerehrung 2024 in Osnabrück Halle

Silberne Ehrennadel für Jonas Kulgemeyer


Jonas Kulgemeyer mit einer Silbernen Ehrennadel bei der Sportlerehrung 2024 für seinen Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen U20-Hallenmeisterschaften 2023

Elf Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften, 1331 Tage oder 31.944 Stunden. So viel Zeit liegen zwischen der ersten Teilnahme von Jonas an Deutschen Meisterschaften am 6. Juli 2019 bei der U16 DM in Bremen und der U20-Hallen-DM in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund, wo

Jonas über die 3000m die Bronzemedaille gewinnen konnte. Mit dieser grandiosen Leistung hat sich Jonas die silberne Ehrennadel verdient. Hier den kompletten Bericht lesen…


Geschlossenheit des OTB Osnabrück's bei den Team-Landesmeisterschaften sorgen für zwei Landesmeistertitel


Abdelmajeed Abdalla, Ulf Pohlmann, Maximilian Brennecke, Nils Rinke, Daniel Wieczorek, Jonas Kulgemeyer, Niclas Brinkmann, Dominik Köpke, Jason Gordon, Jakob Pöling, Julian Kuse und Tom Spierenburg von der OTB Leichtathletik bei der Sportlerehrung 2024 in Osnabrück Halle

Die OTB Leichtathletik-Abteilung kann auf einen erfolgreichen Wettkampftag bei den Team-Landesmeisterschaften zurückblicken. Sowohl die Männer- als auch die Frauenmannschaft zeigten als geschlossenes Team beeindruckende Leistungen. Trotz einiger Herausforderungen und knapper Momente gelang es den Männermannschaft sich den Titel des Landesmeisters zu sichern, während die Frauenmannschaft einen respektablen siebten Platz erreichte. Auch bei der 4x200m-Mixed-Staffel bewies der OTB Osnabrück seine Stärke und sicherte sich den Landesmeistertitel. Ein Tag voller Spannung, Dramatik und letztendlich verdienter Erfolge für die Leichtathleten des OTB, die für eine Bronze Ehrennadel bei der Sportlerehrung gereicht hat. Hier den kompletten Bericht lesen…



Weitere Bronze Ehrennadeln durch Annika Klezath und Tom Spierenburg


Weitere Bronze-Ehrennadeln konnten Annika Klezath und Tom Spierenburg durch ihren Landesmeistertitel bei den Landesmeisterschaften am 17./18. Juni 2023 in Braunschweig gewinnen. Annika konnte dort über 3000m gegen eine langjährige Konkurrentin erstmals gewinnen und kam mit einer Zeit von 10:45,37min als erste ins Ziel. Tom Spierenburg konnte dagegen, nach einem Jahr Pause von September 2021 bis September 2022, seinen ersten Landesmeistertitel seit 2021 feiern. Im Weitsprung sprang er im letzten entscheidenden Versuch vom vierten Platz auf den ersten Platz und freute sich sehr über den Gewinn der Landesmeisterschaft mit einer Weite von 6,58m.







OTB Leichtathletik-Abteilung blickt positiv in die Zukunft


Die OTB Leichtathletik-Abteilung schaut optimistisch in die Zukunft. Die Sanierung der Illoshöhe bietet unseren Athleten verbesserte Trainingsmöglichkeiten und eröffnet neue Perspektiven. Wir sehen die Früchte unserer Jugendarbeit heranwachsen und sind voller Zuversicht, dass wir gemeinsam weiter voranschreiten werden. Unsere Leidenschaft für die Leichtathletik und unser Glaube an unsere Stärke werden uns dabei begleiten.


Hier geht's zur Bildergalerie:






1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
Mar 19
Rated 5 out of 5 stars.

Super Leistung von Allen!

Like
bottom of page